Menü
Menü ausblenden Menü einblenden
Sprachen:

Shine bright like a diamond

Origami, die Kunst des Papierfaltens. Die Technik gibt es gefühlt schon seit tausenden von Jahren und dient vor allem dazu seine innere Ruhe und Mitte zu finden. Wir machen uns also auf den Weg zu einem entspannteren Ich und widmen uns dem Origami. Gar nicht so einfach locker zu bleiben, wenn das Papierstück immer kleiner wird und die Faltungen immer verzwickter. Aber tatsächlich vergeht die Zeit, bei höchster Konzentration, wie im Flug und das Ergebnis macht einen irgendwie Stolz. Aber Vorsicht es besteht auf jeden Fall Suchtpotential.  

 

Die Falten liegen auch im Dekobereich total im Trend. Schaut mal bei unserem Artikel "Von Blumen und Vasen" rein, da findet ihr eine wunderschöne Origamivase.

 

 

Wenn man schon keine echten Diamanten geschenkt bekommt, dann sollen es eben welche aus Papier sein. Deshalb haben wir uns eine Anleitung für Papierdiamanten ausgesucht. Was man dafür braucht? Zwei viereckige Papierstücke, doppelseitiges Klebeband und Fingerspitzengefühl. Du kannst die Diamanten einfarbig oder auch zweifarbig gestalten. Wir haben uns für eine Farbkombination entschieden.

 

Die Komplette Anleitung findet ihr am Ende des Artikels. Wenn ihr die beiden Diamantseiten zusammenfügen wollt, würden wir doppelseitiges Klebeband empfehlen. Das hat gut funktioniert und sieht sehr sauber aus.

Dekotipp: Einfach mal hängen lassen!

Die Papierdiamanten sind nicht nur dekorativ auf dem Tisch oder in einer Schale, sondern lassen sich auch ganz einfach von der Gardinenstange abhängen. Zusammen mit dem Vorhang sind sie ein funkelnder Hingucker an deinem Fenster. Zu unserer Farbkombination aus grau, schwarz, gelb und orange haben wir uns für "Gio" entschieden, einem silbrig schimmernden Dekostoff. Wenn es aber bei euch zu Hause so richtig glitzern und funkeln darf, dann schaut euch mal unsere Marilyn an, sie ist über und über mit Glaskristallen besetzt. Was hängt bei euch so am Fenster? Eher schlicht oder extravagant?    

Origami-Faltanleitungen

Es gibt einfach so unendlich viele, tolle Anleitungen. Zusätzlich zu den Papierdiamanten haben wir für euch drei Faltprojekte herausgepickt, die uns besonders gut gefallen. Probiert es doch auch mal aus und wenn ihr Lust habt schickt uns ein Foto eurer Ergebnisse an hello@ado-goldkante.de. Das ADO Team wünscht euch viel Spaß und immer schön ruhig bleiben :)

 

 

 

DIY-Papierdiamant

DIY-Blumentopf

DIY-Plissee-Anhänger

DIY-Fröbelstern

DIY-Blumentopf

DIY-Fröbelstern

Keine Kommentare


Schreibe einen Kommentar


* Diese Felder sind Pflichtfelder. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Produkt der Favoritenliste hinzufügen

Tipp: Sie können Ihre Liste mit Freunden teilen oder Ihre Favoriten bei einem Händler in Ihrer Nähe anfragen.

Produkt von der Favoritenliste löschen?

Klicken Sie hier, um das Produkt von Ihrer Liste zu löschen.